Alles neu macht der Mai - Blog Hop der Scrapbook Werkstatt

Willkommen beim letzten Post des heutigen Blog Hops der Scrapbook Werkstatt. Ich hoffe, Ihr genießt euren freien Tag heute. Ja klar, sonst wärt Ihr ja nicht hier!
Der Blog Hop hat die Überschrift -Alles neu macht der Mai. Und der Mai gibt sich hier bei uns gerade große Mühe meinen Garten zu wässern, damit demnächst alles wächst und gedeiht.




Für Quereinsteiger sind hier nochmal ein paar Infos. Unter allen Teilnehmern, die bis zum 03. Mai 2015 mitmachen, verlost die Scrapbook Werkstatt 3 Einkaufsgutscheine im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen, müsst ihr nur einen kleinen Kommentar auf jedem der teilnehmenden Blogs hinterlassen! Das war´s auch schon; nicht schwierig, oder? Am Ende des Beitrags findet ihr eine Linkliste von allen teilnehmenden Design Team Mitgliedern. Aber wie gesagt, ich bilde das Schlusslicht des Blog Hops.


Ihr habt das wunderbare Moodboard, das Kathleen für uns gemacht hat, ja schon auf den vorherigen Blogs bewundern dürfen. Die Farben sind der Hammer. So schön fröhlich und doch nicht zu bunt, zugleich frisch und verspielt. Gerade richtig. Wie ihr seht mag ich Farben sehr!
An den Motiven ist mir zuerst das Eisthema aufgefallen. Und dann die Zuckerstreusel, die ein bisschen wie Konfetti aussehen. So wunderschön!
Es gibt zwei Formen die mich auf dem Moodboard am meisten ansprechen, den Kreis und das Hexagon. Und da ich gerade erst ein Layout mit Kreisen gemacht habe (guckt euch mal den Mai Sketch an) , habe ich mich hier für das Hexagon als besonderen Hingucker entschieden.
Somit hatte ich drei Dinge, Farben - Eis - Hexagon, die ich auf meinem Layout anwenden wollte.

Durch das Eisthema wusste ich auch direkt, welche Fotos ich hier verscrappen wollte. Und zwar ein paar ältere Urlaubsfotos auf denen wir................na............Eis essen!



Die Farben haben mich ja sofort angesprochen und ich habe Papiere von einer älteren Dear Lizzy Kollektion herausgesucht, "Neapolitan". In der Kollektion gibt es sogar ein Papier mit Eis und eins mit Erdbeeren drauf, wie im Moodboard. Also perfekt für dieses Layout und ich bin stolz, noch ein paar Sachen aus meinem Vorrat zu benutzen. Wobei das auch das Älteste ist, was ich an Scrapbooking Materialien besitze, denn das waren die allerersten Papiere die ich mir damals gekauft habe, als ich dieses wunderbare Hobby entdeckt habe. Das 6x6 Paper Pad konnte ich gerade noch ergattern.




Ich beginne meine Layouts immer zuerst mit dem Foto. Die Geschichte, die mein Foto erzählt ist für mich das Wichtigste an einem Layout.  Nun hatte ich vier Fotos von diesem Ereignis und sie waren alle wichtig, denn es war unser allererstes Softeis. Ich wollte alle 4 Fotos benutzen. (Natürlich gibt es mal wieder kein Foto von mir. Daran muss ich arbeiten! Ich weiß.) Wegen der Anzahl der Fotos war auch klar, dass die Fotos etwas kleiner werden mussten, um zusammen auf das Layout zu passen. Und das Hexagon als Form wollte ich auch verwenden. Also habe ich die Fotos in Photoshop in ein Hexagon geformt und den Rest des Fotos weiß gelassen. So habe ich sie ausgedruckt und konnte dann die Fotos mit einem weißem Rand ausschneiden. Ich werde hier demnächst ein kleine Anleitung dazu posten.




Um ein bisschen Tiefe in das Layout zu bekommen, habe ich einen Teil der Fotos und Aufkleber mit 3d Klebepads aufgeklebt. Andere Fotos sind mit Papier und Vellum hinterlegt. Dadurch hat alles auf dem Layout eine andere Höhe und wirkt interessanter. 



Ich hoffe, Ihr wurdet durch unseren Blog Hop inspiriert und könnt den restlichen freien Tag mit etwas Kreativem verbringen. Bei uns regnet es fürchterlich und wir werden es uns zu Hause gemütlich machen.


Liebe Grüße, 
Julia




Linkliste:

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus mit den Fotos in dem Format! Klasse Layout!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr schön aus mit den Hexagon Form!

    AntwortenLöschen
  3. Huch - mein Kommentar wurde irgendwie nicht gepostet. also nochmal :D
    Die Bilder sind total süß! Und deine Gestaltung echt schön und gelungen!
    Liebe Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Abschluss den Bloghops und Hunger habe ich jetzt auch gleich bekommen. :-) tolles Layout.

    AntwortenLöschen
  5. Schickes Layout, die Fotos sind total niedlich und das PP passt ja mal 100% dazu! Schönen Feiertag nich und LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Neapolitan Edition auch klasse! Und die Bilder machen echt Lust auf Eis - gegen eine große Kugel Schoko hätte ich jetzt echt nichts einzuwenden! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Papier hatte ich auch mal und habs auch eeeewig gehortet für das "richtige" Eisess-Foto :D Inzwischen ist es aufgebraucht, ich liebe es noch immer.
    Mal schauen, ob ich heute zum Scrappen oder Nähen komme - hier regnet es auch, und mein Kleiderschrank muss ausgemistet werden...

    AntwortenLöschen
  8. Süße Fotos und tolle Form!
    Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Layout. Und durch die tollen Formen wirkt es echt klasse.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das Hexagon hat es mir schwer angetan und dein Layout gefällt mir außerordentlich gut :)
    Liebe Grüße, Sara (feines handwerk)

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Layout, die Formen der Fotos gefallen mir super!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Layout! Das sieht echt klasse aus.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz tolles Layout. Ich mag diese Hexagons.

    AntwortenLöschen
  14. was für ein schönes, lockeres layout, die farben sind toll!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  15. Süßes Layout im wahrsten Sinne des Wortes :) Das macht ja gleich richtig Lust auch ein Eis zu essen!
    Die Hexagons gefallen mir auch sehr gut!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, das Beste kommt zum Schluß! ;-)
    Super süßes LO!

    AntwortenLöschen
  17. Ein super süßes Layout. Vielen Dank für die Inspiration.
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Dein Layout gefällt mir wirklich supergut! Die Hexagons finde ich wirklich toll und auch die Idee die Fotos gleich im Bearbeitungsprogramm in Form zu bringen ist auch klasse! Muss ich mir alles mal merken! Danke!

    AntwortenLöschen
  19. Sehr toll mit den Hexagons. Wirklich mal etwas Besonderes! LG Monika

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht sehr lecker aus! *ggg* Tolle Idee mit den Fotos.
    Danke für die Inspiration!
    Karola

    AntwortenLöschen
  21. Yummy... jetzt habe ich auch HUNGER auf Eis!
    *grins*
    Die Foto's machen echt Appetit.
    Dein Layout...wunderschön!
    VG

    AntwortenLöschen
  22. super super schön... ich mag die Fotos so angeordnet (sogar die Form ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!
    Die Idee mit dem Hexagon direkt das Foto SO zu drucken ist ja ober-genial.... DAS probiere ich auch mal aus....
    und überhaupt ...
    das ganze Layout ist so granaten-stark.... die Anordnung... die Farben ... ALLES ... einfach total knuffig!!!

    Auch dir lasse ich ganz zauberhafte Grüße hier ..... Katja

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja zuckersüß! So ein wunderbares Layout :)

    Liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ich finde dein Layout wirklich klasse! Super Fotos und eine tolle Form :)

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Idee

    Liebe Grüße

    http://x3wond3rland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Dieser 3D-Effekt sieht super aus!

    AntwortenLöschen