Blütenzauber - Doch es ist kein Schneegestöber

So heißt das wunderschöne Mai Kit der Scrapbook Werkstatt. Und Tina hat mal wieder ein wunderbares Gedicht dazu herausgesucht. Ich finde diese Gedichte jeden Monat einfach genial und freue mich immer schon darauf, was sie denn diesen Monat wohl für das Kit aussucht.



Blütenzauber


Doch es ist kein Schneegestöber,
Merkst es bald mit freudgem Schrecken;
Duftge Frühlingsblüten sind es,
Die dich necken und bedecken.

Welch ein schauersüßer Zauber!
Winter wandelt sich in Maie,
Schnee verwandelt sich in Blüten,
Und dein Herz, es liebt aufs neue.


   Zitat aus: *Unterm weißen Baume sitzend*
von Heinrich Heine
Auf jeden Fall durfte ich diesen Monat damit scrappen. Und es ist genau mein Kit - hell und freundlich, schon ein bisschen sommerlich und doch frühlingshaft. Heute zeige ich euch meine Layouts damit.
Mein erstes Layout ist eigentlich ganz schlicht. Ein Rasterdesign mit wenig Schnörkeleien. 

Das Blumenpapier von Crate Paper ist definit eines meiner Lieblingspapiere, doch als Hintergrundpapier ist es doch sehr dominant.  Deshalb habe ich das gemusterte Papier erst mal mit etwas grauer Acrylfarbe stellenweise übermalt. Das dimmt das Papier etwas ab. Ich wollte es aber auch nicht zu sehr abdecken, weshalb ich auch nur wenig Platz mit einem Foto und ein paar anderen Papieren bedeckt habe. Und die goldenen Glitzebuchstaben kommen auf diesem Hintergrund richtig gut zur Geltung - nur irgendwie nicht auf dem Foto. 


Das nächste Layout ist wieder ein Rasterdesign, nur in einem 12x12 Format. Zusätzlich zu dem Kit habe ich hierfür meine Pailletten herausgekramt. Die Vierecke für das Layout sollen extra nicht so gleichmäßig sein. Das lockert das Layout etwas auf und es ist nicht zu starr.
Hier kommt noch mein Travelers Notebook für den April mit dem Kit. Ich hatte für das erste Layout das 'every moment matters' aus dem Papier von Websters Pages kreisförmig ausgeschnitten und so das Blumenpapier mit einem 'Loch' übrig. Dieses 'Loch' hat sich für meinen Titel super angeboten. 







Das letzte Layout ist wieder schlicht, hell und einfach. Ich wollte den Titel auf dem Papier von Pink Fresh Studio beibehalten, doch etwas anders verwenden. Die Buchstaben habe ich dafür ausgeschnitten und wieder neu auf mein Layout auf genäht. Außerdem habe ich ein anderes Format für hierfür gewählt.
Damit wünsche ich euch einen tollen Tag. Liebe Grüße,
Eure Julia
verwendete Materialien
das Mai Kit 'Blütenzauber' der Scrapbook Werkstatt 
weißer Cardstock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen